Die Kindersingewoche 2005

in Kellenhusen

Kirchengemeinde Cismar/Kellenhusen/Riepsdorf

kirche_malen.jpg (47574 Byte)

Zum ersten Mal fand 2005 im Gemeindehaus in Kellenhusen eine Kindersingwoche statt und war auch sofort erfolgreich.

Die Kirchenmusikerin Christiane Bindemann hatte zusammen mit ihrem Team (Ilke Moisel, Ulrike Ewald, Melanie Grell und Stella Wiese) vom 12.7. – 15.7. ein buntes Programm zum Thema Schöpfungsgeschichte vorbereitet.

Täglich kamen bis zu 15 Kinder im Alter von fünf bis 12 Jahren um gemeinsam zu singen, zu spielen, zu basteln und zu tanzen. Die Begrüßung am Morgen fand in der Kirche statt. Als Einstieg verwandelte sich eine einfarbige Kerze nach und nach in eine farbenfrohe Bunte. Dies galt als Zeichen für unsere bunte und vielfältig geschaffene Welt. Jeder Schöpfungstag wurde im Anschluss gestalterisch umgesetzt. Dabei entstand eine Collage der ganzen Schöpfungsgeschichte, die in der Kirche aufgehängt wurde. Höhepunkte waren z.B. das tägliche, gemeinsame Mittagessen, der Aufenthalt in der Waldhütte und das Schöpfungsfest am letzten Tag.

Wir bedanken uns bei allen zusätzlichen Helfern, die mit zum Gelingen der Kindersingwoche 2005 beigetragen haben.

Da die Kindersingwoche so zahlreich besucht wurde, wird sie auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Und zwar in der Zeit von Dienstag, dem 11.Juli bis Freitag, den 14. Juli 2006. Dazu sind wieder alle Kinder im Alter von 5-12 Jahren herzlich in das Gemeindehaus in Kellenhusen eingeladen. Jüngere Kinder sind in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern eingeladen. Täglich von 10-14 Uhr werden wir singen, spielen und musizieren.

Die Teilnahme ist auch in diesem Jahr wieder kostenlos! Wir freuen uns schon wieder auf viele interessierte Kinder und laden hiermit alle herzlich ein, einmal vorbeizuschauen und mitzumachen. Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Text von: Stella Wiese und Melanie Grell (und Christiane Bindemann)

Fotos: Stella Wiese

Page by Dr. Vollrath Wiese, Haus der Natur Cismar diese Seite gehört zu www.cismar.de                                                        zurück zum Index:

Die Seiten von Cismar und vom Haus der Natur  wurden mal besucht.