Die Kindersingwoche

in Kellenhusen

Kirchengemeinde Cismar/Kellenhusen/Riepsdorf



Die Kindersingwoche (2008)

Auch in diesem Jahr fand in Kellenhusen, genau wie in den drei Vorjahren, vom 29. Juli bis 1. August wieder eine Kindersingwoche in der Kirche statt.

Unter der Leitung von Christiane Bindemann, Ulrike Ewald, Ilke Moisel, Anna Sachse, Elke Grümmert, Stella Wiese und Doreen Naussed-Ullrich sangen, malten, spielten und bastelten die 22 Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren viele Dinge zum Thema „Arche Noah“.

Am Freitag wurde die Kindersingwoche mit einer von den Kindern für die Eltern eingeübten kleinen Aufführung mit Liedern und Texten zur Geschichte der „Arche Noah“ abgeschlossen. Die Kulissen und Requisiten waren von den Kindern in den Tagen zuvor selbst angefertigt worden. Gebastelt wurden Masken, Mandalas angemalt und verschiedene Tiere geknetet. Große Lacken wurden als Hintergrundbild für die Aufführung mit passenden Motiven bemalt.

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr! Euer Team

Das Team der Kindersingwoche möchte sich herzlichen bei allen weiteren Helfern für die auch in diesem Jahr wieder gelungene Kindersingwoche bedanken. Ohne Sie wäre ein reibungsloser Ablauf dieser Woche nicht möglich gewesen. Ein weiterer großer Dank gilt Inga Wulf von der „Tischlerei Otto und Uwe Wulf“ aus Grönwohldshorst für die Anfertigung der tollen, großen Holz-Arche für die Aufführung und allen weiteren Spendern, z. B. der Sparkasse Holstein. Dank der Unterstützung durch den Förderverein für Jugendarbeit und Kirchenmusik sowie den Förderkreis Kloster Cismar konnte die Kindersingwoche für alle teilnehmenden Kinder auch in diesem Jahr wieder kostenfrei durchgeführt werden.

 

Da die Kindersingwoche so zahlreich besucht wurde, wird sie auch in diesem Jahr wieder stattfinden, und zwar vom 28. bis zum 31. Juli 2009 (dieses Jahr feiert die Kindersingwoche ihr 5-jähriges Jubiläum).

Hierzu sind alle Kinder im Alter von 5-12 Jahren herzlich in das Gemeindehaus in Kellenhusen eingeladen.
Wir werden wieder singen, spielen und musizieren und es wird bestimmt auch noch einige kleinere und größere Überraschungen geben.
Die Teilnahme ist wieder kostenlos! Wir freuen uns schon wieder auf viele interessierte Kinder und laden hiermit alle herzlich ein, einmal vorbeizuschauen und mitzumachen. Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
 

!!! UM ANMELDUNG WIRD GEBETEN !!!

Anmeldung bitte per e-Mail an   kindersingwoche@cismar.de   (bitte unbedingt Betreff angeben)
oder telefonisch unter 04366-899075.
Vielen Dank.

 

Das war die Kindersingwoche 2008:                                         Klick zur Kindersingwoche 2007

Bild: Begrüßung in der Kirche in Kellenhusen

Bild: Spielen/Tanzen im Gemeindehaus in Kellenhusen

Bild: Wir mal die Tiere der Arche Noah

Bild: draußen wurde die Requisiten (hier der Regenbogen) gemalt

Bild: Aufführung "Arche Noah" am letzten Tag
(mit den Eltern aus Zuschauer)

Bild: Aufführung Noah zieht mit den Tieren aus der Arche

Bild: Spiele mit den Eltern zum Abschluss der Kindersingwoche 2008

 

Text: Stella Wiese und Christiane Bindemann

Fotos: Stella Wiese und Ulrike Ewald

 

Page by Dr. Vollrath Wiese, Haus der Natur Cismar diese Seite gehört zu www.cismar.de                                                        zurück zum Index:

Die Seiten von Cismar und vom Haus der Natur  wurden mal besucht.