Die Kindersingwoche 2009

Vom 28. bis 31. Juli fand im Gemeindehaus in Kellenhusen wieder die alljährliche Kindersingwoche statt. Bereits seit fünf Jahren dürfen Kinder zwischen 5 und 12 Jahren hier unter der Leitung von Christiane Bindemann, Ulrike Ewald, Ilke Moisel, Anna Sachse, Stella Wiese und Doreen Naussed-Ullrich singen, malen, spielen und basteln. Das diesjährige Thema waren die „4 Elemente“ Erde, Wasser, Feuer und Luft. Gebastelt wurden unter anderem Windräder, Windspiele, Transparentbilder und Sonnenuhren, Bilder zum Thema gemalt, Steine bemalt und Kresse gepflanzt. Schattenspiele und das Basteln von Papierseerosen mit den Eltern am Freitag sorgten ebenso für Begeisterung. Am Freitag wurde die Kindersingwoche, wie in jedem Jahr, mit einer von den Kindern für die Eltern eingeübten kleinen Aufführung mit Liedern und Texten zu den „4 Elementen“ abgeschlossen. Ein Teil der Requisiten war von den 27 Kindern (so viele waren es noch nie!) in den Tagen zuvor selbst angefertigt worden.

Dank der tollen Arbeit unserer „Küchenfeen“ Frau Motzkus, Frau Kuchler und Frau Reichel gab es neben der kleinen Trink- und Gemüsepause jeden Tag auch ein gemeinsames Mittagessen!

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr! Euer Team


Das Team der Kindersingwoche möchte sich herzlich bei allen weiteren Helfern für die auch in diesem Jahr wieder gelungene Kindersingwoche bedanken. Ohne Sie wäre ein reibungsloser Ablauf dieser Woche nicht möglich gewesen. Ein weiterer großer Dank gilt Inga Stief von der Tischlerei Wulf und allen weiteren Spendern, z. B. der Sparkasse Holstein. Dank der Unterstützung durch den Förderverein für Jugendarbeit und Kirchenmusik sowie den Förderkreis Kloster Cismar und die Kirchengemeinde Cismar-Kellenhusen-Riepsdorf konnte die Kindersingwoche für alle teilnehmenden Kinder auch in diesem Jahr wieder kostenfrei durchgeführt werden.